MnMAdventure


VIEW POST

View more
Marokko Weltreise

Sahara der Wüstentrip der besonderen Art

on
10. August 2018

Um ehrlich zu sein, sind wir noch nicht ganz sicher, ob das eine gute Idee war, im Juli mit 50 Grad vor allem auf diese Art und Weise in die Sahara zu gehen. Aber bevor ich anfange zu „meckern“, feststeht: der atemberaubende Ausblick in die Sahara, die ruhige Landschaft…

Asilah - Stadtmauer


VIEW POST

View more
Marokko Weltreise

Asilah: Klein aber Fein

on
27. Juli 2018

Nach unseren Gesprächen mit den Einheimischen in Tanger und unserer Standardfrage, was denn ihr liebster Ort in Marokko sei, bekamen wir häufig die Antwort „Asilah“. Grund genug für uns, dort einmal hinzureisen, um zu schauen, was es dort gibt. Also – gesagt getan. Wir nutzten die App Rome2Rio, die…

Stadt Tanger


VIEW POST

View more
Marokko Weltreise

Tanger: Die Perle der Nordküste

on
26. Juli 2018

Wir wissen nicht, was die marokkanische Nordküste so besonders macht. Ist es möglicherweise das Glitzern der Sonne in der Meerenge Gibraltar? Ist es der Wind, der für ein wundervolles Klima sorgt, oder die malerischen Küsten, die geradezu zum Schwimmen einladen? Jedenfalls sind sich alle einig: In Tanger ist der…

Chefchauen Gassen mit grünem Dach


VIEW POST

View more
Marokko Weltreise

Chefchaouen: Die blaue Stadt

on
16. Juli 2018

Wir waren von den Erlebnissen und den Gassen der Medina von Fès erschöpft und schafften es in einen Bus nach Chefchaouen. Während der Fahrt passierte nicht viel. Wir sahen einige wenige Schafe mit ihren Hirten an den Rändern der Steppe und alle Mitreisenden schienen sich auch sichtlich von den…


VIEW POST

View more
Marokko Weltreise

Reise nach Marokko

on
13. Juli 2018

Jede Reise verläuft anders und nahezu keine verläuft perfekt. Genau so war es bei unserer Anreise nach Marokko. Nach unseren ersten Schritten waren wir überglücklich wie wunderschön es hier in Marokko ist. …Und wir haben volle Breitseite einen Kulturschock erlitten.

Reise nach Sevilla

Dank der hervorragenden Idee eines Kollegen von…

ungewisse Aufbruch von Mahtab
ungewisse Aufbruch von Max
Der Anfang: Deutschland Weltreise

Aufbruch ins Ungewisse

on
11. Juli 2018

Nach der Idee und den Vorbereitungen geht es also jetzt endlich los. Wir haben es geschafft und wir brechen auf ins Ungewisse! Während ich diese Zeilen schreibe sitzen wir endlich im Bus. Unsere Wohnung ist leer, die Schlüssel sind abgegeben und wir sind so nervös wie nie. Das war mal…