Folgt uns!


VIEW POST

View more
Japan Weltreise

Himeji – Hoch hinaus im historischen Japan

Am
1. Februar 2019

Nach unserer Reise in Kyoto ging es weiter mit dem Zug nach Himeji. Leider ging hier nicht alles reibungslos und wir standen plötzlich in einem ziemlich leeren Abteil, als Max einen Zugführer fragte, auf Englisch antwortete er nur mit „Plattform one“. Es war ein wenig unheimlich, da wir nicht…


VIEW POST

View more
Japan Weltreise

Kyoto – der japanischen Kultur auf der Spur

Am
25. Januar 2019

Kyoto Station

Wir würden hier vermutlich auch die Kyoto Station verzichten und gar nicht so viel darauf eingehen da die Bahnhöfe in Japan, z.B. der in Tokyo, alle ziemlich groß und interessant sind. Aber als wir in Kyoto vor dem Bahnhof umhergeirrt sind, hat uns ein Pärchen direkt angesprochen und…

Shinsekai


VIEW POST

View more
Japan Weltreise

Osaka – zwischen Tradition und Moderne

Am
18. Januar 2019

Wir sind von Tokyo mit dem Nachtbus nach Osaka gefahren. Der Bus war super angenehm und wir hatten genug Platz zum Schlafen. Die Busfahrt ist die günstigste Alternative um nach Osaka zu fahren. Außerdem konnten wir somit die Unterkunft für eine Nacht sparen. Der einzige Nachteil lag daran, dass…

Tokyo


VIEW POST

View more
Japan Weltreise

Unsere 7 unvergesslichen Orte in Tokyo

Am
5. Dezember 2018

Wenn ihr eure nächste Japan Reise planen wollt, werdet ihr unweigerlich auf Tokyo stoßen. Ihr werdet unglaublich viel planen müssen und am Ende feststellen, dass euch die Zeit trotzdem nicht reichen wird. In Tokyo gibt es unglaublich viel zu sehen und deswegen möchten wir euch unsere 7 unvergesslichen Orte…

Marokko National Park


VIEW POST

View more
Taiwan Weltreise

Drei Gründe warum ihr Hualien und Taitung erleben solltet

Am
24. Oktober 2018

Wir waren also wieder unterwegs, die Ostküste galt es nun zu erforschen. Von einer wunderschönen Landschaft bis hin zu atemberaubenden Schluchten von Hualien und einem der wohl besten Radwege der Welt in Taintung können wir nur schwärmen. Deswegen kommen hier unsere drei Gründe warum ihr die Ostküste von Taiwan besuchen…

Sail Rock in Kenting


VIEW POST

View more
Taiwan Weltreise

Der Naturpark in Kenting ist super

Am
15. Oktober 2018

Wir waren also von Tainan über Kaohsiung nach Kenting gefahren. Dabei haben wir für uns festgestellt, dass der Nahverkehr in Taiwan einfach super ist! Wir sind in einen Bus gestiegen, dessen Sitze so groß waren, wie eine Couch. Dabei ist der Bus auch noch voll ausgestattet mit Fernseher, USB…