Marokko Weltreise

Asilah: Klein aber Fein

on
27. Juli 2018

Nach unseren Gesprächen mit den Einheimischen in Tanger und unserer Standardfrage, was denn ihr liebster Ort in Marokko sei, bekamen wir häufig die Antwort „Asilah“. Grund genug für uns,…

Marokko Weltreise

Tanger: Die Perle der Nordküste

on
26. Juli 2018

Wir wissen nicht, was die marokkanische Nordküste so besonders macht. Ist es möglicherweise das Glitzern der Sonne in der Meerenge Gibraltar? Ist es der Wind, der für ein wundervolles…

Marokko Weltreise

Chefchaouen: Die blaue Stadt

on
16. Juli 2018

Wir waren von den Erlebnissen und den Gassen der Medina von Fès erschöpft und schafften es in einen Bus nach Chefchaouen. Während der Fahrt passierte nicht viel. Wir sahen…

Marokko Weltreise

Reise nach Marokko

on
13. Juli 2018

Jede Reise verläuft anders und nahezu keine verläuft perfekt. Genau so war es bei unserer Anreise nach Marokko. Nach unseren ersten Schritten waren wir überglücklich wie wunderschön es hier…

Der Anfang: Deutschland Weltreise

Aufbruch ins Ungewisse

on
11. Juli 2018

Nach der Idee und den Vorbereitungen geht es also jetzt endlich los. Wir haben es geschafft und wir brechen auf ins Ungewisse! Während ich diese Zeilen schreibe sitzen wir endlich…

Der Anfang: Deutschland

Gedanken vor der Reise

on
5. Juli 2018

Seit wir unseren Entschluss gefasst haben und jetzt auch nur noch wenige Tage zwischen uns und dem großen Abflug stehen, stellen wir uns die Frage, ob wir überhaupt für…

Der Anfang: Deutschland

Der erste Schritt: Die Idee

on
9. April 2018

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt.
– Chinesische Weisheit
Wie kamen wir eigentlich auf die Idee eine Weltreise zu machen? Den ersten Schritt zu wagen, der unsere Leben möglicherweise…